Kategorien
Veranstaltungen

Biblisch kochen

Ein kulinarisches Gemeindeprojekt

Unter dieser Überschrift fand am 14.03.2020 eine der – für bisher ungewisse Zeit – letzten Veranstaltungen in unserer Gemeinde statt.

Brot, Wein und Olivenöl: Das sind die Grundnahrungsmittel im Alten Israel. Zunächst etwas trocken bietet die Bibel aber mehr Nahrungsmittel und Speisefolgen, die zum Nachmachen anregen.

Unter der Leitung von Sandra Schneider und HaWe Weber begann der Abend mit einer Einführung zu verschiedenen, in der Bibel zitierten Speisen und deren Zutaten. Ein Schwerpunkt lag dabei, neben der Zubereitung, auf der Bedeutung des gemeinsamen Mahls an sich.

Dann ging es an die praktische Umsetzung. Nach der Klärung zu den Hygieneregelungen beim Kochen, wurden in kleinen Gruppen die Speisen zubereitet.

Nach dem gemeinsamen Essen, der ausnahmslos gelungenen und sehr schmackhaften Gerichte, endete der Abend mit einem Feedback der Teilnehmer.

Einhellige Meinung: Es war ein sehr schöner Abend, der sobald als möglich widerholt werden soll!

Dieses Kocherlebnis wird in Zukunft für Gruppen und Kreise der Evangelischen Kirchengemeinde Kastellaun angeboten.

Wenn ihr Interesse an einem gemeinsamen Kocherlebnis habt, setzt Euch mit uns in Verbindung.

E-Mail: biblischkochen@domoskop.de